ÜBER MICH

Ich bin mit Pferden groß geworden und mir wurde immer vermittelt, auf die Pferde einzugehen und sie zu verstehen. Dies hat mich dazu bewogen, den Beruf des Hufschmieds zu erlernen, eine Leidenschaft, die mich bis heute begeistert.

 

Ich habe meine Lehre zum Schmied/ Hufschmied von 2006 bis 2010 bei C. Lampert in Jenins GR, erfolgreich abgeschlossen.

 

Danach arbeitete ich im Fahrzeugbau bis zum Start der Unteroffiziersschule. Ich absolvierte ein Praktikum, den praktischen Dienst als Gruppenführer im Kompetenzzentrum Vet D und A Tiere, im Sand-Schönbühl BE. Zwischen meinen Milizdiensten arbeitete ich im schweizerischen Nationalgestüt in Avenches VD. Dort erlernte ich den Umgang mit jungen Freiberger Hengsten.

 

Ab April 2013 startete ich meine Tätigkeit als Hufschmied im Nationalen Pferdezentrum in Bern und zusätzlich als Fachlehrer in der Hufschmied Rekrutenschule.

 

Von 2014 bis Frühling 2015 absolvierte ich die Weiterausbildung zum Qualifizierten Hufschmied, die ich erfolgreich beendet habe.

 

Ab 1. März 2016 wage ich den Schritt in die Selbständigkeit. Somit kann ich mein Fachwissen und Erfahrungen für dein Pferd anbieten.

SP-Hufbeschlag, SP Hufbeschlag, Hufeisen, Simon Puchegger Hufbeschlag, Simon Hufbeschlag, Puchegger Hufbeschlag, Barhufpflege, Normal Hufbeschla